Jubiläum „20 Jahre Lauftreff Mümling-Grumbach“

Der traditionelle Eröffnungslauf des Lauftreffs im TV 1894 Mümling-Grumbach e.V. fand am 31.03.2007 statt. Die stattliche Zahl von 55 Teilnehmern ging am alten Güterbahnhof auf die Rundstrecke.

2007-lauftreff-01

Doch zuvor war es dem Vorsitzenden des Turnvereins Holger Wießmann eine besondere Ehre, dem verdienten und langjährigen Lauftreffleiter Albert Bordt sowie seiner Ehefrau Pat Bordt als nicht minder engagierter Gruppenleiterin eine kleine Anerkennung für ihre Verdienste in Form eines Geschenkgutscheins und eines Blumenpräsents zukommen zu lassen. Nur durch ihre stete Präsenz und eine kontinuierliche Aufbauarbeit konnte der Lauftreff in 20 Jahren das werden, was er heute ist, betonte Wießmann. Das alles war im Besonderen auch ein Erfolg der Eheleute Bordt, die heute auch stellvertretend für alle bisherigen Gruppenleiter geehrt werden sollten.

2007-lauftreff-02 2007-lauftreff-03

Nach einigen einleitenden Worten von Albert Bordt zur Jubiläumsveranstaltung konnte es losgehen: die Rundstrecke war eröffnet. Walking- und Laufgruppen gingen an den Start, gestaffelt nach Rundenlänge.

2007-lauftreff-04 2007-lauftreff-05

Nach Beendigung der Läufe standen auch dieses Jahr den Teilnehmern wieder das leckere Kuchenbuffet, heißer Kaffee und Erfrischungen zur Stärkung bereit. In gemeinsamer Runde plauderte der eine oder andere mit einem Stück Hausmacher Kuchen gerne noch eine Weile.