#BeActive - Europäische Woche des Sports vom 10. - 18.9.2016

Der TV Mümling-Grumbach beteiligte sich mit mehreren Veranstaltungen an der „Europäischen Woche des Sports“, die vom 10. - 18.09.2016 durchgeführt wurde.
Sie wurde 2015 ins Leben gerufen mit dem Ziel, alle Europäer zu mehr Bewegung anzuregen, ihnen einen aktiveren Lebensstil zu vermitteln und eine gesündere Gesellschaft aufzubauen. Aufgefordert waren besonders Bildungsträger, Arbeitgeber, Städte und Kommunen sowie Turn- und Sportvereine, dieses gemeinsame Ziel zu unterstützen. Der Deutsche Turner-Bund fungierte 2016 in Zusammenarbeit mit der EU-Kommission und dem Bundesministerium des Innern als nationaler Koordinator der „Europäischen Woche des Sports“.
Das Motto lautete „#BeActive – Gemeinsam bewegen wir Deutschland!“.

2016 beactive wanderung

Der TV Mümling-Grumbach öffnete während der „Europäischen Woche des Sports“ einen Großteil seiner Übungsstunden zum kostenfreien Schnuppern. Am 17.09. fand eine dreistündige Zumba-Party in der Turnhalle in Mümling-Grumbach statt, die großen Zuspruch erfuhr. Eingeladen wurde außerdem zu einer ca. 7 km langen geführten Wanderung am 18.09., bei der sich bei regnerischem Wetter allerdings nur wenige beteiligten.