50 Jahre Frauenturnen

2016 gab es Anlass zum Feiern: die Sparte „Frauenturnen“ feierte stolze 50 Jahre Jubiläum.

Ende November wanderte die Gruppe gemeinsam mit der Donnerstags-Aerobic-Gruppe durch den Wald nach Höchst zum Eiscafe „3 ECK“. Dort waren auch Frauen der ersten Stunde anwesend, welche die Sparte von Anfang an begleitet haben.

Der Vorstand lud zum Frühstück ein. Herbert Müller, stellvertretend für die 1. Vorsitzende Denise Trippel, begrüßte alle herzlich. Er erzählte Anekdoten von damals und überreichte neben den Glückwünschen der Übungsleiterin Pat Bordt, stellvertretend für alle bisherigen Übungsleiterinnen, einen Blumenstrauß und dankte ihr für ihre langjährige Tätigkeit.

2016 50 jahre frauenturnen 22016 50 jahre frauenturnen 1

Es war ein fröhlicher Vormittag – voller Erinnerungen und Geschichten.