Rückblick 2018

Gelungener Fastnachtsauftakt beim Kräppelnachmittag

kn18 08 kn18 12
pin002   weitere Bilder

 

TGO-Frühjahrswanderung in Bad König

 2018 wandertag 2

Bei der Turngau-Frühjahrswanderung am 6. Mai in Bad König beteiligten sich bei herrlichem Wetter 131 Wanderer aus 18 verschiedenen Vereinen. Die Strecken führten durch Wald und freies Gelände und boten immer wieder schöne Ausblicke. Der TV Mümling-Grumbach stellte mit 23 Wanderern wieder die stärkste Wandergruppe.

 

Teilnahme am Kerbumzug

 

 

Pat und Albert Bordt als Lauftreffleiter verabschiedet

31 Jahre haben Pat und Albert Bordt als Leitungsteam an der Spitze des Mümling-Grumbacher-Lauftreffs gestanden. Nach diesen vielen Jahren war es ihr Wunsch, die Verantwortung für den Lauftreff abzugeben, diesem aber künftig weiter aktiv verbunden zu bleiben.

Über 30 Läuferinnen und Läufer waren der Einladung des Mümling-Grumbacher Turnvereins zur Verabschiedung von Pat und Albert gefolgt.

Weiterlesen: Pat und Albert Bordt als Lauftreffleiter verabschiedet

#BeActive – Wanderung am 22. September 2018

Zum Start der diesjährigen "Europäischen Woche des Sports" (#BeActive) hat der TV Mümling-Grumbach zum dritten Mal die Wanderung "Rund um Mümling-Grumbach" veranstaltet.

Der ca. 8 km lange Rundkurs startete an der Kultur- und Sporthalle und führte vorbei am Bauhof Richtung Höchst und durch die Obrunnschlucht. Zurück ging es hoch auf die Beine und vorbei an der Bergkirche zum Abschluss im Bergkeller.

Bei passendem Wanderwetter waren die Teilnehmer alle guter Laune mit der Erfahrung …Wandern ist Gesundheit, Ausdauer, Fitness und hat keine Nebenwirkungen. Foto: Rosi Schneider

 

Gau-Herbstwandertag am 14. Oktober in Unter-Sensbach

Bei der Herbstwanderung des Turngau Odenwald in Unter-Sensbach nahmen 26 Wanderer vom TV Mümling-Grumbach teil und stellten damit die stärkste Wanderergruppe.
Bei optimalen Bedingungen waren insgesamt 203 Teilnehmer aus 18 verschiedenen Vereinen unterwegs.

Pressebericht zur Wanderung im Odenwälder Echo

Die nächste TGO-Wanderung wird der TV Mümling-Grumbach am 5. Mai 2019 ausrichten.

 

Sandra Eck ist neue Übungsleiterin für Männer Trimm-Dich

SandraSandra Eck hat die Trimm-Dich-Gruppe der Männer als Übungsleiterin übernommen. Sie ist Trainerin für Fitness- und Gesundheit, ebenso für Rückenfitness, Prävention und Gesundheitsförderung sowie Motivation und Stressmanagement. Weitere Qualifikationen hat sie in Funktionsgymnastik, Cardiofitness und Arthroseprävention.

„Wir freuen uns, mit Sandra Eck eine weitere hoch qualifizierte Übungsleiterin in unseren Reihen zu haben“, so Vereinsvorsitzende Denise Trippel.

Weiterlesen: Sandra Eck ist neue Übungsleiterin für Männer Trimm-Dich