Lauftrefferöffnung am 6. April

Bei bestem Wetter sind am Samstag, den 6. April, die Mümling-Grumbacher Lauffreunde in die neue Lauftreffsaison gestartet. Ein Angebot des Mümling-Grumbacher Turnvereins, das nun schon seit über 30 Jahren besteht.

Bei ihrer Begrüßung erinnerte Turnvereinsvorsitzende Denise Trippel an die gesundheitlichen Vorteile, die Bewegung für den Körper ausmacht. „Laufen oder Walken kann jeder und es ist auch nicht teuer“, ermunterte Trippel die Läuferschar.

2018 laufteff 1

Sehr erfreut zeigte sich Lauftreffleiter Albert Bordt, dass auch Läuferinnen und Läufer benachbarter Lauftreffs zur Auftaktveranstaltung nach Mümling-Grumbach gekommen waren. Auch Bordt betonte die Vorteile des Laufens für Körper und Geist. „Laufen hält fit, hilft beim Abnehmen wie auch beim Stressabbau, ist vollkommen unkompliziert und macht in der Gruppe einfach nur Spaß“, so der Laufchef.

In verschiedenen Lauf- und Walkinggruppen fanden alle Teilnehmer, je nach Leistungsfähigkeit, das für sie passende Angebot. Vom Treffpunkt am Sportplatz ging es Richtung Acht Buchen in den Höchster Klosterwald. Gelaufen wurde eine Stunde.

2018 laufteff 2  2018 laufteff 3
Die Lauf- und Walkinggruppen sind gestartet

Bei Tee, Kaffee und einem herrlichen Kuchenbüfett fand ein gemütlicher Ausklang der Lauftreffveranstaltung statt.