Generalversammlung am 2.3.2012, Ehrungen und Ehrenmitgliedschaften

Ehrungen und Ehrenmitgliedschaften

Die silberne Ehrennadel für 25-jährige Vereinstreue erhielten Marcus-John Bordt, Nils Eichmann, Marina Geiß sowie Melitta, Christian und Dominic Groh, ferner Bianca Langguth, Florian-Dirk und Christoph-Tim Schneider.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Gaby Olbert, Bettina Plamitzer und Annely Witte ausgezeichnet. Letztgenannte wurde zugleich zum Ehrenmitglied ernannt.

Zu weiteren Ehrenmitgliedern avancierten in der Versammlung Lieselotte Hofferberth und Elfriede Schmauß-Jäger.

Holger Wießmann würdigte besonders das frühere Wirken von Annely Witte, die sich über viele Jahre als Übungsleiterin beim Kinderturnen engagierte und 20 Jahre dem Vorstand des Turnvereins angehörte. Auch Gaby Olbert gehörte als Initiatorin der Jazz-Kids einige Jahre dem Vorstand an.

2012-ehrungen-1Ausgezeichnet haben für treue Mitgliedschaft im TV Mümling-Grumbach Angelika Raab (von links) vom Vorstand und Vorsitzender Holger Wießmann (Zweiter von rechts) Gaby Olbert und Annely Witte (Ehrenmitglied) für je 40 Jahre, Elfriede Schmauß-Jäger und Lieselotte Hofferberth als Ehrenmitglieder sowie Marcus-John Bordt für 25 Jahre.

Elisabeth Klein nach 40 Jahren aus dem Vorstand verabschiedet

Nach 40 Jahren Vorstandstätigkeit im TV Mümling-Grumbach wurde Elisabeth Klein vom Vorsitzenden Holger Wießmann verabschiedet. Elisabeth Klein gehört dem Verein seit 1964 an. Lange Zeit agierte sie als Spartenleiterin bei der Damen-Gymnastikgruppe. Während ihrer langjährigen Mitgliedschaft war Elisabeth Klein 40 Jahre im Vorstand des Vereins aktiv. Von 1972 bis 1984 als Beisitzerin, 1984 - 1992 als 2. Vorsitzende und seit 1992 bis zur diesjährigen Jahreshauptversammlung als Beisitzerin, wo sie lange Zeit für die Mitgliederbetreuung zuständig war. Vorsitzender Wießmann würdigte Elisabeth Klein als die gute Seele des Vereins, die immer zur Stelle war, wenn ihre Hilfe benötigt wurde. Mit einem kleinen Präsentkorb bedankte er sich für deren langjähriges Engagement.

2012-ehrungen-2Elisabeth Klein nach 40 Jahren im TV-Vorstand verabschiedet

Vorstandswahlen

Einstimmig wiedergewählt wurde der Vorstand des Mümling-Grumbacher Turnvereins. Vorsitzender bleibt Holger Wießmann, Ingrid Krüger seine Stellvertreterin. Bestätigt wurden als Rechner Herbert Müller, Ursula Wang als Schriftführerin. Zweiter Schriftführer und für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist Karl-Heinz Amos. Beisitzer sind Angelika Raab (Mitgliederbetreuung), Richard Schneider (Wandern und Zeugwart), Rolf Friedt (Mitgliederverwaltung) und Renate Bendel (Senioren).
Ferner gehören die Spartenleiter zum Vorstand: Sabine Kempf (Frauenturnen/Aerobic), Karin Blecher (Fit for Fun), Pat Bordt (Aerobic), Rita Kepper (Pilates und Kinderturnen), Denise Trippel (Rope Skipping) und Albert Bordt (Trimm-Dich-Männer und Lauftreff).

Mitglieder am 31.12.2011: 428 (+19), davon 113 Kinder und Jugendliche und 31 Ehrenmitglieder

Veranstaltungen 2011

Kindermaskenball am 6. März, Lauftrefferöffnung am 26. März und erstmalige Hofweihnacht am 3. Dezember.
Teilnahme an Apfelblütenfest (8.5.), Landeskinderturnfest in Viernheim (3.-5.6.), Kerbumzug (4.9.) und den Gau-Wandertagen in Habitzheim (15.5.) und Wallbach (9.10.).
Auftritte der Step-, Kinderturn- und Rope-Skippping-Gruppen bei verschiedenen Veranstaltungen.

Berichte aus den Sparten

Die Trimm-Dich-Gruppe feierte 2011 ihr 40-jähriges Jubiläum.

Wiederbelebt wurde im April die Fitness-Gruppe für Mädchen und junge Frauen, deren Teilnehmerzahl ständig größer wurde. Allerdings hat sich der Altersdurchschnitt deutlich gehoben und inhaltlich eine Änderung ergeben, so dass sich die Gruppe jetzt „Step-Aerobic für Mädchen und Frauen“ nennt.

Kinder der Rope-Skipping-Sparte nahmen am Landeskinderturnfest in Viernheim teil. Seit den Sommerferien wird Übungsleiterin Denise Trippel in den Freitagsstunden von Sophia Ziemer und Lena Stapp unterstützt, da Melanie Wang aus Mümling-Grumbach wegzog.